Stufe I Reisekostenantrag für promovierte wissenschaftliche Mitarbeiter

Bitte beachten Sie folgende allgemeine Hinweise

  • Antragsberechtigt sind promovierte wissenschaftliche Mitarbeiter mit Dienststellung bis W1.
  • Pro Person können maximal zwei Anträge pro Jahr gestellt werden.
  • Nach Absenden des Formulars bekommen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Angaben angezeigt. Dies ist Ihr schriftlicher Antrag, drucken Sie ihn unbedingt aus.
  • Falls Sie keine Zusammenfassung angezeigt bekommen, wenden Sie sich an Stufe-I@uni-mainz.de, da Ihre Eingaben wahrscheinlich nicht eingegangen sind, respektive auch nicht bearbeitet werden können!
  • Lassen Sie diesen Antragsausdruck beurkunden und schicken ihn mit den Anlagen an die Stabbstelle Forschung und Technologietransfer.
  • Unterschriften einzuholen kann Zeit brauchen, bitte planen Sie dies ein.
  • Unvollständige Anträge werden an den Antragsteller / die Antragstellerin zurückgeschickt und werden nicht bearbeitet.

Bitte beachten Sie folgende terminliche Hinweise

  • Alle Anträge müssen vor der Reise bzw. Veranstaltung vollständig eingereicht werden. Anträge auf rückwirkende Förderung werden nicht bearbeitet.
  • Zwischen dem 15. November und 31. Dezember werden keine Anträge entgegengenommen. Anträge für Konferenzen in diesem Zeitraum müssen bis zum 15. November eingegangen sein.
  • Die Papierform des Antrages muss innerhalb von 10 Tagen nach Ausfüllen dieses Formulars bei Forschung und Technologietransfer eingehen, ansonsten wird er automatisch abgelehnt.

Benötigte Anlagen und Beurkundungen
Dem Antrag bei zulegen sind

  • Finanzierungsplan
  • Aufstellung der anfallenden Kosten
  • Begründung der beantragten Mittel
  • Nachweis der Veranstalter über aktive Teilnahme (z.B. Annahme Poster/Vortrag, Einladung, Auszug Programm)
  • Anzeige über alle weiteren beantragten oder zur Verfügung stehenden Mittel

Die ausgedruckte Zusammenfassung ist zu Beurkunden durch

  • Den/die Antragsteller/in
  • Den/die Institutsleiter/in

Antragsformular

Die Übertragung von Inhalten aus diesem Formular erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung (SSL).
Angehörige der Universitätsmedzin nutzen bitte nicht dieses Formular sondern wenden sich an das dortige Ressort Forschung und Lehre.
Es dürfen nur Universitätsadressen genutzt werden. Die Daten werden an die von Ihnen hier angegebene Mailadresse geschickt. Wenn Sie eine Mailadresse außerhalb der Universität hier einsetzen, können die Daten nicht gegen Zugriff Dritter geschützt werden.
Bitte geben Sie hier gegebenenfalls ein: Ihre Stellennummer, das Enddatum der Stellenbefristung, den Namen des Stipendiums, die Laufzeit des Stipendiums. Im Falle eines befristeten Stipendiums ist die Angabe des Enddatums Pflichtangabe!

Angaben zur Konferenz und Antragstellung

TT.MM.JJJJ, gegebenenfalls Start- und Enddatum.
Für Veranstaltungen in Deutschland können max. 250 € beantragt werden, für Veranstaltungen im europäischen Ausland max. 500 € und für Veranstaltungen außerhalb Europas max. 750 €.
Pro Kalenderjahr können nur 2 Reisekostenzuschüsse beantragt werden.
Wird eines der Felder nicht markiert kann der Antrag nicht bewilligt werden.
Wird eines der Felder nicht markiert kann der Antrag nicht bewilligt werden.
CAPTCHA ImageBitte nebenstehenden Code hier eingeben. Vielen Dank!
[ Anderes Bild ]